Battlestar Galactica Raumschiff Gleiter Spiel

Das neueste Meisterwerk von Bigpoint ist das Browsergame Battlestar Galactica Online, welches mit Hilfe einer Registrierung kostenlos gespielt werden kann. Sollte man zudem den "Unity Web Player" noch nicht installiert haben, muss auch dieser Schritt erfolgen, bevor es losgehen kann. Wenn dann anschließend alle Punkte erfolgreich abgeschlossen wurden, hat man auch schon die Auswahl vor sich, für welche Fraktion man sich entscheidet. Es gibt dabei entweder die Zylonen, oder die Kolonie für welche man sich entscheiden kann. Dabei ist es so, dass die Kolonie Menschen sind, welche einst die Zylonen (Maschinen) erfunden haben. Diese haben sich jedoch im Laufe der Zeit selbstständig gemacht, und wollen nun die Kolonie zerstören. Nach der Auswahl erscheint ein Tutorial, um die Spielsteuerung etwas näher kennenzulernen. Hat man auch dies hinter sich gebracht, dann findet man sich kurze Zeit später auf der Map, welche in einer genialen 3D-Optik erstrahlt. Anschließend sollte man sich mit der Steuerung noch besser vertraut machen, um besser damit umgehen zu können. Wie auch im Film, kann man bei diesem Browserspiel die Battlestar Galactica betreten, wobei dies ebenfalls in einer beeindruckenden 3D-Optik passiert. Dort hat man die Möglichkeit verschiedene Quests anzunehmen, und sich frei herumzubewegen. Die Handlung von Battlestar Galactica beläuft sich darauf, dass die Zylonen den Menschen zerstören wollen, diese allerdings nicht ohne zu kämpfen aufgeben werden. Je nachdem für welche Seite man sich entscheidet, ist das Hauptziel unterschiedlich. In diesem Game gibt es natürlich mehrere Schiffe, welche sich vor allem durch ihre Leistung unterscheiden. Als Schlussfazit kann man auf jeden Fall sagen, das Bigpoint mit diesem Game etwas Großes geschaffen hat, wobei vor allem die Grafik und der Sound überzeugen. Damit es allerdings auch nach einiger Spielzeit nicht langweilig wird, stehen neben den verschiedenen Aufgaben, auch regelmäßige Updates an. Diese bringen immer wieder einen neuen Schwung in Battlestar Galactica, wodurch es auch ständig etwas zu tun gibt. Wer also auf Onlinespiele und knallharte Kämpfe im Weltall steht, sollte sich der Herausforderung stellen, und eine Registrierung starten. Es erwarten einem viele Aufgaben und ein toller Storymodus.

Dieses Spiel ist bei uns leider nicht mehr aktiv, aber wir haben weitere Vorschläge für dich!